Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Landwirtschaftlicher Kreisverein Grafschaft Bentheim e.V.

August 19 @ 10:00 - 12:00

Heute bin ich zu einem persönlichen Gespräch beim Landwirtschaftlichen Kreisverein der Grafschaft Bentheim eingeladen und freue mich sehr. „Für die Landwirte bist du als Grüne ein rotes Tuch“, warnte mich eine Freundin schon gleich zu Beginn meiner Kandidatur. Zahreiche populistische Facebook-Kommentare untermauern dieses Statement. Im unmittelbaren Austausch mit den Landwirt:innen hier vor Ort erfahre ich Gegenteiliges. Nicht alle, aber eine große Mehrheit der Landwirt:innen ist „Grün im Herzen“, offen und dankbar für Gespräche und aufrichtig interessiert an Austausch und Veränderung. Den Niedersächsischen Weg können und werden wir nicht ohne das Fachwissen unserer Landwirt:innen begehen. Und diese wiederum brauchen hochkompetente Beratung bei der Transformation und Umsetzung der neuen Gesetze. Die Landwirtschaft ist nun wahrlich nicht mein Fachgebiet, aber ich kann sehr gut zuhören, schlussfolgern, vernetzen und ich vertraue auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit einem sehr hohen und gemeinsamen Ziel.

Details

Datum:
August 19
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,