Landwirtschaftlicher Kreisverein Grafschaft Bentheim e.V.

Heute bin ich zu einem persönlichen Gespräch beim Landwirtschaftlichen Kreisverein der Grafschaft Bentheim eingeladen und freue mich sehr. "Für die Landwirte bist du als Grüne ein rotes Tuch", warnte mich eine Freundin schon gleich zu Beginn meiner Kandidatur. Zahreiche populistische Facebook-Kommentare untermauern dieses Statement. Im unmittelbaren Austausch mit den Landwirt:innen hier vor Ort erfahre ich …

Sommerfest der Zwischenzeit

Es erwartet euch ein buntes Programm für die ganze Familie und um 20 Uhr slamme ich: https://www.facebook.com/ZwischenZeitNordhorn/photos/a.130853531763701/589830619199321/  

Gespräch mit der ReKo

ReKo-Projekt: Mit Hanna Reurik (Koordinatorin des ReKo-Projektes in der Grafschaft) und einer Case Managerin findet ein Austausch zu bisherigen Erfahrungen des ReKo-.Projektes, zukünftigen Etablierungsmöglichkeiten von Case Management und entsprechenden landespolitischen und kreispolitischen Aufgaben statt:

Podiumsdiskussion: Landjugend

Erste offizielle Podiumsdiskussion, zu der alle Landtagskandidat:innen eingeladen sind! Ort: Emlichheim

Zusammen wachsen

NIHZ

Zusammen wachsen Seit über 70 Jahren ist der Israel-Palästina-Konflikt Teil der medialen Berichterstattung. Die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander in dieser Region schwindet mit jedem feindseligen Affront, jedem Anschlag und jedem neuen Tod, von dem wir über die Nachrichten erfahren. Bobby Rootveld wird uns am 11.9.22 eine ganz andere Seite eröffnen und über beeindruckende Kunst-, …

Kostenlos

Erinnerung für die Zukunft e.V.

Der Förderverein "Erinnerung mit Zukunft" wurde im vergangenen Januar u.a. von Bobby Rootveld gegründet und lädt nun zu einem Netzwerktag "Erinnerungskultur" alle Initiativen und Vereine hier aus der Region ein, die sich - wie der Förderverein auch - der Pflege und Vermittlung jüdischer Kultur und Religion verschrieben haben und die Erinnerung an den Holocaust lebendig …

Podiumsdiskussion zu Digitalisierung und Bürokratieabbau

Grafschaft Bentheim Thema: Lehren aus Corona: Digitalisierung und Bürokratieabbau Datum: Mittwoch, 14. September 2022, 16:00 bis 18:00 Uhr Begrüßung: Thomas Kolde, IHK-Vizepräsident und Vorsitzender des Regionalausschusses Landkreis Grafschaft Bentheim Veranstaltungsort: Burg Bentheim, Schloßstraße, 48455 Bad Bentheim  Moderation: Susanne Schäfer, Journalistin  Podium: Theresa Sperling, Bündnis 90/Die Grünen Steffen Müller, SPD Minister Reinhold Hilbers, CDU Thomas Brüninghoff, …

Stand der Grünen in Emlichheim

Ich stehe am Stand der Grünen in Emlichheimer Dorfkern Rede und Antwort. Kommen Sie gerne mit mir ins Gespräch!